≡ Menu

Miltania Pérez Borges und Tabak & Pulver

Ich bin erst vor nicht allzu langer Zeit umgezogen und fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nun auch eine andere Strecke, um zu Arbeit zu kommen. Auf dieser Strecke liegt Höhe der Rheinstr. 42 in Berlin das Tabak & Spirituosen Geschäft „Tabak & Pulver“. Ein kleines aber feines Geschäft. Da ich ja in der Vergangenheit meine Zigarren überwiegend in einem Kiosk gekauft hatte, freue ich mich nun, ein speziell für u.a. Zigarren ausgelegtes Geschäft gefunden zu haben. Die Auswahl an Zigarren ist sehr groß und vielfältig und ich freue mich wie Bolle, dort meine Zigarren kaufen zu können. Ich bin nicht so derjenige, welcher seine Zigarren online kauft. Da ich mit meinen 1 1/2 Jahren doch noch recht unerfahren bin, muss ich beim Kauf neuer Zigarren, welche ich noch nicht geraucht habe, diese auch in die Hand nehmen können. Hinzu kommt, dass ich gerne auch noch beraten werde und beides bekomme ich bei Tabak & Pulver. Zigarren zum Anfassen und eine wirklich kompetente Beratung. Der junge Mann, wohl nicht der Inhaber, weiß tatsächlich auf alles eine Antwort und hat zu jeder Zigarre auch Informationen parat. Das finde ich sehr erstaunlich und absolut professionell zu gleich. Ich genieße es, dort einzukaufen und mir die Geschmacksnuancen einzelner Zigarren erklären zu lassen.

Soviel zu Tabak & Pulver und wer ist nun Miltania Pérez Borges??

Miltania Pérez Borges ist eine Meister-Torcedora und aktuell die Leiterin für die Ausbildung neuer Torcedores in der Partagás-Manufaktur in Havanna. Sie begann 1987 in der Romeo y Julieta-Manufaktur ihre Ausbildung und erreichte in kürzester Zeit die höchste Kategorie der Zigarrenroller. Sie war schon in den Jahren 1997, 1999, 2000 und 2002 für 5THAvenue unterwegs und ist mittlerweile ein richtiger Star in ihrer Branche. Dieses Jahr ist sie auch wieder in Deutschland unterwegs und besucht die deutschen Fachgeschäfte, insbesondere die Casas del Habano und ebend auch das Fachgeschäft Tabak & Pulver. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf und werde ganz sicher zugegen sein. Das ganze findet am 11. Oktober 2016 von 12:00 bis 19:00 Uhr statt.

Vielleicht trifft man sich ja. Bis dahin „lets smoke“ und „keep the fire burning“

Teile diese Seite mit Deinen Freunden...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone
{ 0 comments… add one }

Leave a Comment